.

Martin Hörndlinger

Partner

Financial Services

Gesetzliche Abschlussprüfung und prüferische Durchsicht (Review) nach PGR | Gesetzliche Prüfung gemeinnütziger Stiftungen | Financial Services | Prüfung von Konzernrechnungen | Internationale Rechnungslegung | Financial Services | Andere Prüfungen

BDO.LiveSite.People.Contact

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Martin Hörndlinger absolvierte die Berufslehre im Treuhandbereich in Liechtenstein. 2007 schloss er die Ausbildung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich ab. Anschliessend arbeitete er in leitenden Positionen während 12 Jahren bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Schweiz sowie in Liechtenstein und verfolgte parallel die Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer. 2011 erhielt er das Diplom zum Wirtschaftsprüfer in der Schweiz und 2012 in Liechtenstein.

Martin Hörndlinger verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Wirtschaftsprüfung, Finanz- und Rechnungswesen, Steuer- sowie in der Unternehmensberatung. Seine Schwerpunkte bilden dabei Prüfungen von Investmentunternehmen und Verwaltungsgesellschaften nach IUG 2015, UCITSG und AIFMG, von Vermögensverwaltungsgesellschaften, international tätigen Konzernen, KMU‐Betrieben sowie von gemeinnützigen Stiftungen. Martin Hörndlinger verfügt zudem über die spezialgesetzlichen Zulassungen nach IUG 2015, UCITSG, AIFMG, VVG und SPG (AFI). Weiter ist Herr Hörndlinger Mitglied der EXPERTsuisse, der liechtensteinischen Wirtschaftsprüfervereinigung sowie in der Arbeitsgruppe Sonderprüfung VVG.

Seit August 2019 ist Martin Hörndlinger beider BDO (Liechtenstein) AG und ist seit 2020 ebenfalls Partner.