.

Alexander Marxer

Senior Manager Beratung

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Alexander Marxer arbeitete nach seiner kaufmännischen Ausbildung in einem Liechtensteiner Treuhandunternehmen im Finanz- und Rechnungswesen. Berufsbegleitend absolvierte er die Wirtschaftsmaturität und besuchte im Anschluss die Hochschule Liechtenstein (heute Universität Liechtenstein), welche er mit Bachelor of Business Administration (BBA) und anschliessend mit Master of Science (MSc) in Banking & Financial Management abschloss. Nach dem Studium arbeitete er in einer Liechtensteiner Fondsadministration und bildete sich berufsbegleitend zum Financial Risk Manager (FRM) bei der Global Association of Risk Professionals (GARP) weiter. Danach übernahm er das Risiko Management im Bereich Kreditkarten Acquiring in einer Liechtensteiner Bank und verantwortete diverse Projekte im Rsikomanagement. In seiner letzten Funktion war er Geschäftsführer bei der DOCOMO Digital Payment Services AG. Dabei war er unter anderem für Finance, Compliance und das Risiko Management verantwortlich.

Alexander Marxer verfügt über umfassendes Praxiswissen in den Gebieten, Compliance, Risiko Management und Zahlungs- und E-Geld Dienstleistungen.

Seit September 2020 ist er Teil der BDO (Liechtenstein) AG.