• Martin Hörndlinger
Martin

Martin Hörndlinger

Senior Manager Wirtschaftsprüfung

+423 238 20 00

vCard

Martin Hörndlinger absolvierte die Berufslehre im Treuhandbereich im Fürstentum Liechtenstein. Im Jahr 2007 schloss er die Ausbildung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich ab. Anschliessend arbeitete er in leitenden Positionen während 12 Jahren bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein und verfolgte parallel die Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer. 2011 erhielt er das Diplom zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer in der Schweiz. 2012 absolvierte er erfolgreich die Zulassungsprüfung für Wirtschaftsprüfer in Liechtenstein.

Martin Hörndlinger verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Wirtschaftsprüfung, Finanz- und Rechnungswesen, Steuer- sowie in der Unternehmensberatung. Seine Schwerpunkte bilden dabei Prüfungen von Investmentunternehmen und Verwaltungsgesellschaften nach IUG 2015, UCITSG und AIFMG, von Vermögensverwaltungsgesellschaften, international tätigen Konzernen, KMU‐Betrieben sowie von gemeinnützigen Stiftungen. Martin Hörndlinger verfügt zudem über die spezialgesetzlichen Zulassungen nach IUG 2015, UCITSG, AIFMG, VVG und SPG (AFI).

Weiter ist Herr Hörndlinger Mitglied der EXPERTsuisse, der liechtensteinischen Wirtschaftsprüfervereinigung sowie in der Arbeitsgruppe Sonderprüfung VVG.