• Manuel Pfiffner
Manuel

Manuel Pfiffner

IT Berater

+423 238 20 00

vCard

Nach Abschluss der Berufslehre als Elektromonteur absolvierte Manuel Pfiffner die technische Berufsmatura an der HTW in Chur. Nach Abschluss der Berufsmatura trat Manuel Pfiffner seine erste berufliche Herausforderung in einem Schweizer KMU als Applikations-Supporter im Bereich Dokumentenmanagement und Kreditorenrechnungsverarbeitung an. Parallel dazu besuchte er während drei Jahren die höhere Fachschule in Wirtschaftsinformatik und schloss diese im Jahre 2014 erfolgreich ab.

Danach wechselte Manuel innerhalb des Unternehmens vom Applikations-Supporter zum Projektleiter. Zudem entschied er sich während zwei weiteren Jahren, berufsbegleitend das Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich zu besuchen. Kurz vor dem erfolgreichen Abschluss seines Bachelorstudiums wechselte Manuel Pfiffner zu einem Schweizer Krankenversicherer, wo er drei Jahre als Business Analyst tätig war. Im Anschluss an das Bachelorstudium absolvierte Manuel Pfiffner während zwei Jahren die Weiterbildung zum Executive Master in Business Administration FH mit Vertiefung General Management und sammelte berufliche Erfahrungen als Business Consultant bei einem Liechtensteiner Finanzinstitut.

Seit Mai 2019 gehört Manuel Pfiffner zum Team der BDO (Liechtenstein) AG als IT Berater sowie als Leiter IT.