Herbert

Herbert Bischof

Managing Partner / Wirtschaftsprüfung & Treuhand

+423 238 20 00


Herbert Bischof studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität in Innsbruck. Während des Studiums und bis Ende der 90er Jahre war er als Seminarleiter für verschiedene Institutionen in Vorarlberg im Bereich Kommunikation, Wirtschaft und IT tätig. Nach einem Trainee Programm bei einer Bank folgte das Wirtschaftsprüfer-Diplom in der Schweiz (Schwerpunkt Informatikrevision) und in Liechtenstein sowie das Treuhänder-Diplom. Ab 1999 war er zweieinhalb Jahre als Revisionsassistent bei der ReviTrust Revisions AG in Schaan tätig. Anschliessend war er 5 Jahre in der Geschäftsleitung einer Wirtschaftsprüfungs- und Treuhandfirma in Vaduz.
Es folgten weitere zertifizierte Ausbildungen als IS Manager und IS Auditor nach ISO 20000 sowie 27000, EFQM Assesor und Risikomanager nach ISO 31000. 2008 gründete er die PFI-Gruppe. Seit 2013 ist er VR-Mitglied und Partner der BDO (Liechtenstein) AG.

Herbert Bischof verfügt seit 1997 über Revisionspraxis mit Schwerpunkt IT, KMUs und öffentlichen Einrichtungen. Zudem ist er beratend und aktiv begleitend für Start-Ups und eCommerce Unternehmen tätig. Er ist Vorstandsmitglied der Wirtschaftsprüfervereinigung (www.wpv.li) und Mitglied der Treuhandkammer (www.thk.li) sowie der EXPERTsuisse.