• Christian Plobst
Christian

Christian Plobst

Eigenbuchhaltung / Personalwesen

+423 238 20 00

vCard

Christian Plobst absolvierte seine 3-jährige Lehre zum kaufmännischen Angestellten bei der Kantonalen Verwaltung von Appenzell A.Rh.. Nach der Lehre arbeitete er in der Abteilung Unternehmensberatung einer grossen Treuhandgesellschaft in St. Gallen und schloss die Weiterbildungen zum dipl. Betriebsökonom BVS und zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis erfolgreich ab.

2 Jahre nach seinem Abschluss begann er nebenberuflich als Dozent für Kostenrechnung in verschiedenen höheren Weiterbildungen zu unterrichten (17 Jahre). In dieser Zeit absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Ausbilder mit eidg. Fachausweis.

Christian Plobst arbeitete als Leiter Höhere kaufmännische Bildung, als Unternehmensberater für eLearning und Controlling, als Leiter Finanzen (Produktions- und Handelsbetrieb) und als Controller (Gesundheitswesen).

Seit 01. Juni 2019 ist Christian Plobst bei der BDO (Liechtenstein) AG als Verantwortlicher für die Eigenbuchhaltung tätig.