Adrian

Adrian Bettag

IT Berater

+423 238 20 00

vCard

Vor seinem Studium sammelte Adrian Bettag bereits Erfahrungen bei der Deutschen Post AG, Daimler AG und SAP SE. Anschliessend studierte er int. Wirtschaftsinformatik (Int. Management for Business and IT) an der Dualen Hochschule in Mannheim. Essentieller Teil des dualen Studienmodells in Kooperation mit HP Deutschland waren jeweils 3-monatige Praxiseinsätze in selbst ausgewählten Abteilungen an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands, sowie eine internationale Phase, die er am Standort Stockholm in Schweden verbrachte. Das Studium beinhaltete Module in den Fachbereichen IT, BWL, VWL, Management, IFRS, Recht, Controlling, Unternehmensplanung, Marketing und Fremdsprachen wie Englisch, Spanisch und Chinesisch.

Nach dem Studium wechselte er in eine technische IT Presales Berater Rolle bei Hewlett Packard Enterprise in Zürich. In dieser Position schloss er Sprachkurse in Französisch und Spanisch, sowie Zertifizierungen für VMware, SAP und HPE Technologien ab. Ergänzend zu seinem IT-Wissen absolvierte er die ITIL V3 Foundations Zertifizierung.
Adrian Bettag ist seit dem 01. Februar 2018 als IT Berater bei der BDO (Liechtenstein) AG auf die Themengebiete IT Sicherheit, Datenschutz und Digitalisierung spezialisiert.